Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ausflug 2017

 

Termin: 25.09.2017 von 9 - 20 Uhr

Ort: Treffpunkt zur Abfahrt am Bürgerhaus Butzbach

 

Der diesjährige Vereinsausflug nach Darmstadt war ein voller Erfolg. Dabei steuerten wir in Darmstadt zunächst die Mathildenhöhe an. Unter sachkundiger Führung erschlossen wir uns das Areal mit seiner Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, von denen an dieser Stelle nur die vielleichtbekanntesten erwähnt sein sollen: die russisch-orthodoxe Kirche und der Hochzeitstum.

Im Anschluß an die zweistündige Führung stärkten wir uns zunächst bei einem kleinen Sektimbiss mit mitgebrachtem Gebäck und einigen Getränken, bevor wir von dort zum ESA-Gelände aufbrachen.

Auch für die European Space Agency - die europäische Nasa - und das in Darmstadt ansässige European Space Operations Center (ESOC) hatten wir eine kompetente Führung an unserer Seite. Neben Modellen von Sateliten und Raketen, gab es dort auch einen echten Sateliten in voller Größe zu bestaunen. Und natürlich erhielten wir einen Einblick in die Räumlichkeiten der Steuerungszentrale, sowie einen Überblick über die dort ausgeübten Tätigkeiten. Leider durften wir keinerlei Kameras oder Mobiltelefone mit auf das Gelände nehmen, sodass es von diesem Ausflugsziel keine Fotos gibt.

Abgeschlossen haben wir den Ausflug dann im Restaurant Kronenhof in Bad Homburg, wo wir den Tag bei leckerem Essen und kühlen Getränken Revue passieren ließen. Dass allgemeine Fazit lässt sich mit wenigen Worten zusammenfassen: "Es war ein toller Tag!"